Allgemeine Geschäftsbedingungen Salon by Obermeier

Lesen Sie bitte diese Buchungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Transaktionen über die Webseite, App oder Widget abschließen, da diese Buchungsbedingungen für Ihre Transaktion gelten werden. Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie dieser Buchungsbedingungen zum späteren Nachschlagen auszudrucken. Wenn Sie mit diesen Buchungsbedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie unsere Webseite, App oder Widget nicht zur Vornahme von Buchungen nutzen.

Letzte Aktualisierung: Januar 2022

  1. Begriffsbestimmungen
    1.1 Zu Referenzzwecken tragen die nachstehenden Begriffe in diesen Buchungsbedingungen folgende Bedeutungen:
    (a) „App“ bezeichnet die mobile Applikationssoftware für Salon by Obermeier-Kunden, die auf iTunes und Google Play zum Herunterladen bereitsteht;
    (b) „Bestellung“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt 3.1 unten zugewiesene Bedeutung;
    (c) „Bestellbestätigung“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt 3.3 unten zugewiesene Bedeutung;
    (d) „Buchung“ bezeichnet einen Termin zu einem spezifischen Zeitpunkt / an einem spezifischen Datum mit einem bestimmten Partner zur Erbringung von Dienstleistungen, unabhängig ob über die Website, App oder Widget gebucht wurde;
    (e) „Dienstleistungen“ bezeichnet Produkte, Waren und/oder Dienstleistungen, die über die Website, App oder Widget zum Kauf oder zur Buchung angeboten werden;
    (f) „Kunde“„Sie“ und „Ihr“ bezeichnet Sie, den Käufer von Dienstleistungen;
    (g) „Partner“ bezeichnet unsere ausgewählten Drittanbieter von Waren und Dienstleistungen, die ihre Waren und Dienstleistungen über unsere Website, App oder Widget zum Verkauf anbieten;
    (h) „Partner-Vertrag“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt 2.3 (b) unten zugewiesene Bedeutung;
    (i) „Salon by Obermeier Geschenkgutschein“ bezeichnet jeglichen Geschenkgutschein, der von Salon by Obermeier GmbH ausgestellt wurde und auf der Website oder der App eingelöst werden kann, um den Kaufpreis von Dienstleistungen zu ermäßigen, im Einklang mit Abschnitt 7;
    (j) „Salon by Obermeier Vertrag“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt 2.3 (a) unten zugewiesene Bedeutung.
    (k) „Widget“ bezeichnet die von Salon by Obermeier GmbH im Eigentum stehende und zur Verfügung gestellte Web-Schnittstelle, die der Partner auf seiner eigenen Website und/oder seinen Social-Media-Kanälen einbetten kann und über welche die Kunden Widget-Buchungen vornehmen können;
    (l) „Widget-Buchung“ bedeutet eine datierte (dh. mit Datum versehene) Buchung, die über das Widget direkt beim Partner online gebucht und gekauft wird. Zu beachten ist, dass Buchungen über das Widget die Vor-Ort bezahlt werden nicht mitumfasst sind, da Salon by Obermeier hierbei nicht beteiligt ist.
  2. Einführung und Beziehung zwischen Ihnen, uns und externen Partnern
    2.1 Diese Website, App und Widget werden durch Salon by Obermeier GmbH betrieben, eine in Deutschland ansässige Gesellschafft unter der Adresse Am Westpark 8f, 81373 München, Deutschland, mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE343734374 (kurz „Salon by Obermeier GmbH“, „uns“, „wir“ oder „unser“).
    2.2 Die Website, App und Widget ermöglichen es Ihnen, eine breite Auswahl an Haar- und Schönheitspflege-Dienstleistungen von Salon by Obermeier GmbH zu buchen und bezahlen. Beachten Sie bitte, dass Sie 18 Jahre oder älter sein müssen, um unsere Website und/oder unsere App zu nutzen. Diese Dienstleistungen werden von uns erbracht. Die Erbringung der Dienstleistungen, die über unsere Website, App und Widget gebucht werden, liegt in unserer Verantwortung. Wenn Sie für Dienstleistungen über die Website, App und Widget bezahlen, wird die Zahlung direkt an uns erbracht. Beachten Sie bitte, dass Sie, wenn wir uns mit Ihnen bezüglich Ihrer Buchung oder Ihres Kauf eines Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheins in Verbindung setzen müssen, durch uns oder unseren Partner entweder per SMS oder Whatsapp oder über andere Methoden der direkten Kommunikation kontaktiert werden.
    2.3 Die Rechtsfolge davon ist, dass bei Ihrem Kauf von Dienstleistungen ein verbindlicher Rechtsvertrag entsteht:
    (a) ein Vertrag zwischen Ihnen und Salon by Obermeier GmbH (gemäß dem Salon by Obermeier GmbH bestimmte Pflichten Ihnen gegenüber in Bezug auf den Kauf oder Buchung hat) (der „Salon by Obermeier GmbH-Vertrag“); dieser Vertrag wird auf der Grundlage dieser Buchungsbedingungen geschlossen;
    2.4 Alle Dienstleistungen, die auf der Website, App und Widget zum Kauf angeboten werden, werden von Salon by Obermeier GmbH selbst angeboten. (einschließlich solcher Dienstleistungen, die unter Verwendung von Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheinen gekauft werden).
    2.5 Wir passen diese Buchungsbedingungen von Zeit zu Zeit an, wie in Abschnitt 11 unten dargelegt. Prüfen Sie diese Buchungsbedingungen bitte jedes Mal, wenn Sie eine Bestellung auf der Website, App und Widget vornehmen möchten, um sicherzustellen, dass Sie die jeweils geltenden Bedingungen verstehen.
    1. Bestellungen, und wie der Vertrag zwischen Ihnen und uns entsteht
      3.1 Es gibt zwei Arten von Bestellung („Bestellung“), die Sie auf der Website oder über unsere App vornehmen können: (a) Bestellungen von Dienstleistungen und (b) Bestellungen von Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheinen.
      3.2 Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, vor der Absendung Ihrer Bestellung an uns etwaige Fehler zu überprüfen und zu beheben. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Bestellung auf jeder Stufe des Bestellvorgangs zu lesen und zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung schließlich absenden.
      3.3 Wir sind als direkter Dienstleister bestellt, um Buchungen abzuschließen, und der Vertrag entsteht, wenn wir Ihnen (in der Regel per E-Mail) eine schriftliche Bestätigung („Bestellbestätigung“) senden. Bei Bestellungen von Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheinen zählt der Erhalt eines elektronischen Gutscheins als Auftragsbestätigung. Wenn Sie keine Bestellbestätigung von uns erhalten, ist es Ihre Aufgabe, uns unter kontakt@salonbyobermeier.de oder unter der Nummer 089 2376 9525 zu kontaktieren, um zu überprüfen, ob Ihr Termin von uns bestätigt wurde.
      3.4 Wenn Sie eine getätigte Buchung (Uhrzeit/Datum) (ganz oder teilweise) nach Erhalt einer Auftragsbestätigung verschieben möchten, sofern Ihr Termin nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfindet, tun Sie dies bitte über die Website oder App (falls verfügbar), indem Sie dem Link in Ihrer Auftragsbestätigung folgen, indem Sie uns unter kontakt@salonbyobermeier.de schreiben oder direkt telefonisch unter der 089 2376 9525 kontaktieren. Wir werden uns bemühen, Ihnen einen geeigneten alternative Uhrzeit und/oder -datum anzubieten. Wenn wir Ihrem Antrag auf Terminverschiebung nicht nachkommen können, gelten die Stornierungsbedingungen in Abschnitt 5 unten. Bitte beachten Sie, dass unsere Fähigkeit, Ihrer Anfrage zu entsprechen, von der Verfügbarkeit abhängig sind. Wenn Ihre Anfrage, Ihren Termin zu verschieben, nicht erfüllt werden kann, hängt Ihr Anspruch auf eine Rückerstattung davon ab, ob Ihr Termin innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfinden soll oder nicht.
      (a) Wenn Ihr Termin nicht in den nächsten 72 Stunden stattfindet, wird der Termin durch Sie als abgesagt behandelt und Sie erhalten eine Rückerstattung; oder
      (b) Wenn Ihr Termin innerhalb der nächsten 72 Stunden stattfindet, wird der Termin durch Sie als abgesagt behandelt und Sie erhalten keine Rückerstattung. Bitte beachten Sie, dass Sie eine getätigte Buchung (Uhrzeit/Datum) (ganz oder teilweise) nicht verschieben können, sofern diese in den nächsten 24 Stunden stattfindet.                                                                                                     3.5 Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, bevor Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte sofort per Telefon unter der Nummer 089 2376 9525 oder per E-Mail an kontakt@salonbyobermeier.de. Im Fall einer Widget-Buchung können Sie über Widget Ihre Buchung stornieren. Wenn Sie einen Partner-Vertrag aufheben möchten (das heißt, wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, nachdem Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben), lesen Sie bitte unsere Stornorichtlinie in Abschnitt 5 unten. 3.6 Bitte beachten Sie, dass wir uns, wie in unseren Website- und App-Nutzungsbedingungen dargelegt, das Recht vorbehalten, den Zugriff auf unsere Website und/oder App zu entziehen und/oder Bestellungen zu stornieren, falls Sie eine Bonitätsprüfung oder eine Prüfung zur Betrugsbekämpfung nicht bestehen, oder falls wir nach vernünftigem Ermessen einen Verdacht haben auf Betrug oder Geldwäsche durch Sie oder jemanden, der Ihr Konto nutzt.                                    
    2. Dienstleistungen                                                                                                                               

4.1 Alle Dienstleistungen, die auf der Website, App oder Widget gezeigt werden, stehen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit, die Bilder und/oder Beschreibungen der Dienstleistungen auf der Website, App oder Widget dienen nur der Veranschaulichung, und die tatsächlichen Dienstleistungen können sich von jenen Bildern und/oder Beschreibungen unterscheiden.

4.2 Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie Rechte in Bezug auf Dienstleistungen, die nicht mit der angemessenen Sorgfalt und den erforderlichen fachlichen Kenntnissen oder anderweitig nicht entsprechend der Beschreibung erbracht werden. Bei Ihrer lokalen Verbraucherzentrale können Sie sich in Bezug auf Ihre Rechte beraten lassen. Keine Bestimmung in diesen Buchungsbedingungen beeinträchtigt diese Rechte.

4.3 Es liegt ausschließlich in Ihrer Verantwortung (oder in der Verantwortung der Person, die die Dienstleistungen erhält), uns etwaige medizinische oder gesundheitliche Bedingungen und/oder besonderen Bedürfnisse mitzuteilen, die Einfluss auf Dienstleistungen haben könnten oder durch die Dienstleistungen beeinflusst werden könnten (wie unter anderem Informationen zu Allergien und Gesundheitsproblemen). Sollten Sie (oder der entsprechende Empfänger der Dienstleistungen) derartige Informationen nicht gegenüber Salon by Obermeier offenlegen, haftet vorbehaltlich von Abschnitt 

4.4 Salon by Obermeier GmbH nicht für Körperverletzungen, Verluste oder Schäden, die auf die Dienstleistungen zurückzuführen sind und nach vernünftigem Ermessen hätten vermieden werden können, wenn Sie (oder der Empfänger der Dienstleistungen) jene Informationen vor dem Erhalt der Dienstleistungen offen gelegt hätten.

  1. Stornierungen

5.1 Zusätzlich zu Ihren sonstigen gesetzlichen Rechten sind Sie möglicherweise unter bestimmten Umständen berechtigt, einen Partner-Vertrag beziehungsweise einen Salon by Obermeier GmbH-Vertrag zu stornieren und eine Erstattung gemäß den Bedingungen in diesem Abschnitt 5 zu erhalten.

5.2 Wenn Sie Ihre Meinung hinsichtlich einer Bestellung einer Buchung, Widget-Buchung oder eines Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheins ändern und diese stornieren möchten, gelten folgende Stornobedingungen:

(a)Buchungen (einschließlich Widget-Buchungen)

(1) Wenn Sie eine Buchung (einschließlich Widget-Buchung) (ganz oder teilweise) mindestens 24 Stunden, bevor der Termin stattfinden soll, stornieren, haben Sie Anspruch auf Rückerstattung des betreffenden Betrags unter Verwendung der ursprünglichen Zahlungsmethode. Wenn der Termin innerhalb der nächsten 72 Stunden stattfinden soll, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung.

(2) Stornierungen von Buchungen (einschließlich Widget-Buchung) müssen entweder unter Nutzung :

(3) Ihres Salon by Obermeier GmbH-Kontos über die Website oder die App vorgenommen werden (wenn verfügbar)

(4) indem Sie auf den Link in Ihrer Auftragsbestätigung klicken;

(5) unserem Kundendienst unter kontakt@salonbyobermeier.de eine E-Mail schicken oder unseren Kundendienst unter der Nummer 089 2376 9525 anrufen.

(6) Beachten Sie bitte, dass es unter einigen wenigen Umständen eventuell nicht möglich ist, Buchungen (einschließlich Widget-Buchung) zu stornieren (wie etwa, wenn Sie weniger als 24 Stunden vor dem geplanten Termin eine Buchung vornehmen); wir weisen Sie darauf jedoch hin, bevor Sie Ihre Bestellung absenden, damit Sie selbst entscheiden können, ob Sie auf dieser Grundlage mit dem Vertragsabschluss fortfahren möchten.

(7) Wir möchten auch darauf hinweisen, dass keine Rückerstattung gezahlt wird, wenn Sie versuchen, weniger als 24 Stunden von einem gebuchten Termin eine Stornierung durchzuführen. Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nicht, da es sich um einen Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, der für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, handelt (§ 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB).

(8) Salon by Obermeier GmbH kann nach eigenem Ermessen und als Geste des guten Willens zugunsten eines Kunden eine Gutschrift in Höhe des Wertes der Buchung ausstellen, wenn diese weniger als 24 Stunden vor einem gebuchten Termin storniert wird. Salon by Obermeier GmbH ist nicht verpflichtet, unter diesen Umständen eine Gutschrift auszustellen. Salon by Obermeier GmbH wird in diesem Fall eine E-Mail an den Kunden senden und darin die Gültigkeitsdauer der Gutschrift festsetzen.

(9) Zudem stellt die Salon by Obermeier GmbH bei Nicht erscheinen zu Ihrem Termin oder eine Absage in weniger als 24 Stunden vor Ihrem Termin den vollen Betrag in Rechnung. Der Betrag ergibt sich aus der Buchung der Dienstleistung aus der Preisliste der Salon by Obermeier GmbH und ist in voller Höhe innerhalb von 7 Tagen zu begleichen.

(10) Sollten Sie bei Nicht erscheinen zum Termin oder in weniger als 24 Stunden vor dem Termin stornieren, so haben Sie die Möglichkeit einen ärztlichen Attest uns per Mail an kontakt@salonbyobermeier.de zukommen zu lassen. Sofern dies anerkannt wird entstehen die Stornierungsgebühren in Höhe von 30% Ihrer gebuchten Dienstleistung. Die Anerkennung des ärztlichen Attests obliegt der Salon by Obermeier GmbH.

(b) Salon by Obermeier-Geschenkgutscheine

(i) Wenn Sie Verbraucher i. S. d. § 13 BGB sind, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht mit folgender Maßgabe zu.

(i) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Salon by Obermeier GmbH, Am Westpark 8f, 81373 München, kontakt@salonbyobermeier.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder Email) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(ii) Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

(ii) Mit Zustimmung der Buchungsbedingungen, verpflichten Sie sich Stornierungen von Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheinen bei unserem Kundenservice per E-Mail an kontakt@salonbyobermeier.de oder telefonisch unter 089 2376 9525 zu veranlassen.

  1. Behebung von Problemen

6.1 Ihre Erfahrungen sind uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir die höchstmöglichen Standards aufrechterhalten. Wenn Sie sich also über uns oder unsere Dienstleistungen beschweren möchten, haben Sie folgende Option:

Senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@salonbyobermeier.de oder postalisch an unsere Adresse Salon by Obermeier GmbH, Am Westpark 8f, 81373 München, Deutschland oder rufen Sie uns unter der Nummer 089 2376 9525 an; wir werden dann unser Bestes tun, um zu helfen.

6.2 Nach dem Eingang einer Beschwerde kontaktieren wir Sie, um zu versuchen, das Problem in Ihrem Auftrag zu beheben. Sollten wir nach Rücksprache mit mit Ihnen nicht in der Lage sein, das Problem zu beheben, beschließen wir möglicherweise, wenn wir es unter Berücksichtigung aller Umstände für gerecht erachten, nach unserem alleinigen Ermessen und als Geste des guten Willens:

(a) zu Ihren Gunsten eine Gutschrift über den umstrittenen/beanstandeten Betrag Ihrer Bestellung auszustellen (die auf der Website oder der App zur Minderung des Kaufpreises für Dienstleistungen einzulösen ist); oder

(b) Ihnen als letztes Mittel oder in Extremfällen sowie stets nach unserem alleinigen Ermessen den umstrittenen/beanstandeten Betrag direkt mittels der ursprünglichen Zahlungsmethode zu erstatten. Beachten Sie bitte, dass eine vollständige Rückerstattung in solchen Fällen bis zu 30 Tage dauern kann.

6.3 WICHTIGER HINWEIS: BEACHTEN SIE BITTE, DASS WIR ZWAR ALLE BESCHWERDEN ÜBER UNS SEHR ERNST NEHMEN UND STETS ALLES IN UNSERER MACHT STEHENDE ZUR LÖSUNG DERSELBEN TUN UND NICHT VERPFLICHTET SIND, ZU IHREN GUNSTEN EINE ERSTATTUNG ZU GEWÄHREN ODER EINE GUTSCHRIFT AUSZUSTELLEN, FALLS SIE MIT LEISTUNGEN, DIE SIE VON UNS ERHALTEN HABEN, UNZUFRIEDEN SIND.

  1. Salon by Obermeier-GESCHENKGUTSCHEINE

7.1 Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheine werden von Salon by Obermeier GmbH ausgestellt. Sie können einen Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutschein nur bei Salon by Obermeier GmbH für Bestellungen von Dienstleistungen einlösen, die online über die Website oder die App vorgenommen werden. Dies bedeutet, dass wir den für die Dienstleistungen zahlbaren Kaufpreis um den Gegenwert Ihres Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheins reduzieren. Ist der Kaufpreis für die Dienstleistungen geringer als der Wert des Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheins, so erscheint der etwaige Restbetrag auf Ihrem Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutschein in dem Bereich Ihres Profils (zum erstmaligen Einsatz Ihres Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheins muss ein entsprechendes Profil erstellt werden).

7.2 Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheine sind nur gemäß Abschnitt 5 kündbar.

7.3 Sie können Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheine nicht verwenden:

(a) um weitere Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheine zu kaufen; oder

(b) um den Saldo auf einem Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutschein gegen Bargeld zu tauschen.

7.4 Alle Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheine gelten für eine Dauer von 1,5 Jahren nach Ausstellungsdatum. Das Verfallsdatum Ihres Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheins wird auf die beiliegende Grußkarte geschrieben. Wenn Sie den Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutschein einem Konto hinzugefügt haben, können Sie, wenn Sie sich einloggen und in den Bereich Ihres Profils gehen, auch sehen, wann der Saldo auf Ihrem Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutschein verfällt.

7.5 Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheine werden elektronisch zugestellt.

7.6 Die sichere Aufbewahrung Ihres Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheins obliegt Ihnen, und wir übernehmen keine Haftung für Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheine, die verloren gegangen sind oder unbefugt verwendet wurden. Falls Ihnen bekannt ist, dass ein Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutschein verloren gegangen ist oder unbefugt genutzt wurde, müssen Sie sich sofort unter der Nummer 089 2376 9525 mit uns in Verbindung setzen. Wenn der Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutschein verloren gegangen ist und noch nicht eingelöst wurde, stornieren wir den Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutschein und stellen Ihnen einen neuen aus.

  1. Rabatt-Codes

Salon by Obermeier GmbH behält sich das Recht vor, im Rahmen von Werbekampagnen kostenfrei Rabatt-Codes auszustellen. In Ermangelung ausdrücklicher anderweitiger Bestimmungen gelten dafür folgende Bedingungen:

8.1 die Rabatt-Codes oder Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von höchstens 2 Monaten ab dem Ausstellungsdatum; nach diesem Datum können sie nicht mehr eingelöst werden;

8.2 der Einlösebetrag von Rabatt-Codes oder Gutscheinen ist stets begrenzt, und die einzelnen Rabatt- oder Gutschein-Codes können höchstens 10 Mal eingelöst werden;

8.3 eine Barauszahlung von Rabatt-Codes ist nicht möglich;

8.4 Rabatt-Codes können ausschließlich auf der Website und/oder der App eingelöst werden; und

8.5 pro Kunde kann nur ein Rabatt-Code eingelöst werden.

  1. Preis und Zahlung

9.1 Die Preise sowie alle anwendbaren Liefer- und/oder Bearbeitungsgebühren verstehen sich so, wie sie auf der Website, App oder Widget im betreffenden Zeitpunkt angegeben sind, können allerdings durch Salon by Obermeier GmbH  jederzeit angepasst werden, wobei die Website, App oder Widget entsprechend aktualisiert werden; die Änderungen berühren jedoch nicht Bestellungen, in Bezug auf die Ihnen bereits vor dem Datum, an dem die Änderung auf der Website, App oder Widget veröffentlicht wird, eine Auftragsbestätigung zugesandt wurde; Es ist möglich, dass trotz unserer Bemühungen, einige der Preise und andere Informationen, die für bestimmte Dienstleistungen angezeigt werden, falsch sind. Wenn der korrekte Preis der Dienstleistung zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung höher ist als der angegebene Preis, werden wir Sie um Ihre Anweisungen bitten, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. Wenn Ihre Bestellung angenommen wurde und Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, bevor der Preisfehler erkannt wurde, wenn der Preisfehler offensichtlich ist und von Ihnen vernünftigerweise als Preisfehler erkannt werden konnte, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung zum richtigen Preis zu bestätigen; andernfalls wird die Bestellung storniert. Wenn, eine Bestellung storniert wird, erstatten wir Ihnen alle Beträge, die Sie bezahlt haben.

9.2 Salon by Obermeier GmbH trägt gegebenenfalls die volle Verantwortung für die Abführung der Umsatzsteuer auf den Gesamtbetrag der Bestellung. Salon by Obermeier GmbH berechnet Ihnen Umsatzsteuer auf Bestellungen, da die Dienstleistungen durch uns erbracht werden. Infolgedessen kann Ihnen Salon by Obermeier GmbH auch eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer in Bezug auf Ihre Bestellung zukommen lassen. Sie müssen sich gegebenenfalls direkt mit uns in Verbindung setzen, um eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer zu erhalten.

9.3 Die Zahlung für alle Dienstleistungen muss im Zeitpunkt der Buchung in Euro per Kredit- oder EC-Karte oder über einen externen Zahlungsdienstleister wie PayPal oder durch Inanspruchnahme der Online-Zahlungsmöglichkeit („Zahlungsmöglichkeit“) vorgenommen werden, es sei denn, die entsprechende Dienstleistung ist verfügbar und Sie haben die Option „Vor-Ort-Zahlung“ gewählt (siehe Abschnitt 9.8 unten). Wenn Sie die Zahlung über einen externen Zahlungsdienstleister wie etwa PayPal gewählt haben, werden Sie zur Zahlung auf die Website des entsprechenden Zahlungsdienstleisters weitergeleitet und unterliegen dessen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinie und sonstigen Nutzungsbedingungen. Prüfen Sie diese bitte sorgfältig, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen. Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Benutzerkennung für die Website oder App sowie von Passwörtern oder sonstigen Sicherheitsinformationen, die Sie benutzen, um auf Ihr Konto im Rahmen der Zahlungsmöglichkeit zuzugreifen, zu schützen. Kosten für die Währungsumrechnung oder sonstige Kosten, die bei der Vornahme einer Zahlung zu Ihren Lasten anfallen, werden zusätzlich zu dem zu unseren Gunsten fälligen Preis von Ihnen getragen.

9.4 Zahlungen, die über die Zahlungsmöglichkeit vorgenommen werden, werden von externen Zahlungsdienstleister abgewickelt. Salon by Obermeier GmbH unternimmt angemessene Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Zahlungsmöglichkeit jederzeit zur Verfügung steht und funktioniert, kann jedoch den kontinuierlichen, ununterbrochenen oder sicheren Zugang zu der entsprechenden Zahlungsmöglichkeit nicht garantieren und auch nicht gewährleisten, dass die Zahlungsmöglichkeit frei von Viren oder Fehlern ist. Wir nutzen externe Zahlungsdienstleister zur Abwicklung von Zahlungen, und da viele Faktoren außerhalb unseres Einflussbereichs liegen (wie etwa Verzögerungen im Bankensystem oder in Kartennetzwerken), können wir die zur vollständigen Abwicklung Ihrer Zahlung benötigte Zeitspanne nicht vorhersagen oder garantieren. Der Zugriff auf die Zahlungsmöglichkeit kann auch gelegentlich eingeschränkt sein, um Reparaturen, Wartungsarbeiten oder die Einführung neuer Einrichtungen oder Dienste zu ermöglichen. Wir werden uns bemühen, über geplante Unterbrechungen der entsprechenden Zahlungsmöglichkeit mit angemessener Frist zu informieren, und alles in unserer Macht Stehende unternehmen, um die Zahlungsmöglichkeit so bald wie möglich wiederherzustellen.

9.5 Wenn Sie Dienstleistungen über die Zahlungsmöglichkeit bezahlen, zieht Salon by Obermeier GmbH die Zahlung als Dienstleister in ganzer Höhe ein. Sobald Ihre Zahlung für die Dienstleistungen erfolgreich bei Salon by Obermeier GmbH eingegangen ist, befreit Sie dies von Ihrer Schuld gegenüber Ihnen, in dessen Auftrag Salon by Obermeier GmbH die Zahlung eingezogen hat.

9.6 Bei einigen Bestellungen erhalten Sie vermutlich die Option der Vornahme einer Buchung mit „Vor-Ort-Zahlung“. Dies bedeutet, dass Sie die Bestellung vornehmen können, dann jedoch Salon by Obermeier GmbH im Zeitpunkt des Termins direkt dafür bezahlen (das heisst, für die Bestellung nicht bereits im Voraus mittels der Zahlungsmöglichkeit zahlen). Diese Option wird nur angezeigt, wenn die Bestellung und Sie beide für die „Vor-Ort-Zahlung“ in Frage kommen (wie häufig der Fall). Bitte beachten Sie ferner, dass Sie auf der Website und App nur bis zu drei offene Buchungen mit „Vor-Ort-Zahlung“ gleichzeitig haben dürfen. BEACHTEN SIE BITTE, DASS Salon by Obermeier GmbH-GESCHENKGUTSCHEINE NICHT BEI TERMINEN MIT „VOR-ORT-ZAHLUNG“ EINGELÖST WERDEN KÖNNEN.

9.7 Beachten Sie bitte, dass Sie bei Vornahme einer Buchung mit „Vor-Ort-Zahlung“ auf der Website und App trotzdem einen verbindlichen rechtlichen Vertrag in Bezug auf die Buchung eingehen und nach dem Versand Ihrer Bestellbestätigung und der Erstellung des Partner-Vertrags die Zahlung in voller Höhe zugunsten Salon by Obermeier GmbH leisten müssen, wenn Sie (oder der Empfänger der Dienstleistungen) den Termin wahrnehmen. Wenn Sie nicht zu einem Termin erscheinen, den Sie nicht bezahlt haben, haften Sie dennoch gemäß dem Partner-Vertrag gegenüber Salon by Obermeier GmbH für den vollen Betrag, außer bei Stornierung gemäß Abschnitt 5. In jedem Fall unterliegt der Partner-Vertrag diesen Buchungsbedingungen einschließlich der durch Salon by Obermeier GmbH gewählten Stornofrist.

9.8 Bei der Vornahme einer Buchung mit „Vor-Ort-Zahlung“ auf dem Widget, schließen Sie keinen rechtsverbindlichen Vertrag über die Buchung ab und können daher bis zum Zeitpunkt der Bestellung kündigen. Es kommt kein Salon by Obermeier GmbH-Vertrag oder Partnervertrag zustande.

  1. Haftung

10.1 In Fällen, in denen wir fahrlässig waren und/oder eine Vertragspflicht gegenüber Ihnen aufgrund von Vorsatz oder Fahrlässigkeit verletzt haben, haften wir für Verluste oder Schäden, die Sie Infolgedessen erleiden, sofern die entsprechenden Verluste und/oder Schäden absehbar sind. Verluste oder Schäden sind absehbar, wenn sie eine offensichtliche Folge unseres Vorsatzes, unserer Fahrlässigkeit oder unserer Vertragsverletzung darstellen oder durch Sie im Zeitpunkt unseres Abschlusses des Salon by Obermeier GmbH-Vertrags als wahrscheinliche Folge davon angesehen worden wären.

10.2 Wir übernehmen keine Haftung für folgende Arten von Verlust, unabhängig davon, ob diese aus Vertragsverletzung, unerlaubter Handlung (einschließlich von Fahrlässigkeit) oder anderweitig erwachsen, und zwar selbst dann nicht, wenn der Schaden vorhersehbar ist: entgangene Erträge oder Umsätze, Geschäftsausfall, entgangener Gewinn, entgangene erwartete Einsparungen oder Verschwendung von Management- oder Bürozeit.

10.3 Wir schließen weder unsere Haftung für Todesfälle oder Körperverletzungen aufgrund von Fahrlässigkeit unsererseits aus, noch unsere Haftung für Betrug oder betrügerische falsche Darstellungen, noch jegliche sonstige Haftung, die nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt werden kann.

10.4 Jegliche Haftung, die aus dem Partner-Vertrag erwächst, ist direkt gegen Salon by Obermeier GmbH geltend zu machen.

  1. Unser Recht zur Abwandlung dieser Buchungsbedingungen

11.1 Wir können diese Buchungsbedingungen von Zeit zu Zeit unter folgenden Umständen überarbeiten:

(a) wenn wir das Verfahren zur Annahme von Zahlungen von Ihnen ändern;

(b) bei Änderungen einschlägiger Rechts- und Verwaltungsvorschriften; und/oder

(c) bei sonstigen Änderungen unseres Geschäfts, die nach vernünftigem Ermessen bedeuten, dass wir diese Buchungsbedingungen ändern müssen.

11.2 Jedes Mal, wenn Sie Dienstleistungen oder Salon by Obermeier GmbH-Geschenkgutscheine über die Website, App oder über Widget bestellen, finden die dann geltenden (sowie auf der Website, App und Widget einsehbaren und von Ihnen akzeptiert) Buchungsbedingungen auf den Salon by Obermeier GmbH-Vertrag zwischen Ihnen und uns und auf den Partner-Vertrag zwischen Ihnen und Salon by Obermeier GmbH Anwendung. Das Datum, an dem diese Buchungsbedingungen zuletzt aktualisiert wurden, finden Sie oben auf dieser Seite.

  1. Allgemeines

12.1 Alle Mitteilungen und Benachrichtigungen von Ihnen müssen Salon by Obermeier GmbH per E-Mail unter kontakt@salonbyobermeier.de oder per Post an Salon by Obermeier GmbH, Am Westpark 8f, 81373 München, Deutschland zugesandt werden. Salon by Obermeier GmbH kann per Post, per E-Mail oder durch Einstellen von Benachrichtigungen auf der Website, App oder Widget mit Ihnen kommunizieren und Sie benachrichtigen.

12.2 Beachten Sie bitte unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09:00-18:00 Uhr und Samstag 09:00-18:00 Uhr (an Sonn- und Feiertagen, am ersten Weihnachtsfeiertag und am Neujahrstag hat Salon by Obermeier GmbH geschlossen). Die Öffnungszeiten können von Zeit zu Zeit abweichen.

12.3 Salon by Obermeier GmbH behält sich das Recht vor, das Salon by Obermeier GmbH-Konto des Kunden zu deaktivieren, wenn ein Verstoß gegen diese Buchungsbedingungen vorliegt und/oder wenn der Kunde unangemessen, missbräuchlich oder anderweitig unannehmbar gegenüber unserem Kundenbetreuungsteam oder Mitarbeitern von Salon by Obermeier GmbH, entweder bei der Kommunikation per Telefon oder E-Mail oder persönlich Vor-Ort  handelt.

12.4 Sollte jegliche dieser Buchungsbedingungen seitens einer zuständigen Behörde in jeglichem Umfang für ungültig, rechtswidrig oder undurchsetzbar erklärt werden, so wird die entsprechende Bestimmung, Bedingung oder Kondition im entsprechenden Umfang von den verbleibenden Konditionen, Bedingungen und Bestimmungen getrennt, die weiterhin im weitesten rechtlich zulässigen Maß rechtskräftig sind.

12.5 Diese Buchungsbedingungen sowie deren Auslegung unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sie und wir erklären uns jeweils damit einverstanden, dass die ausschließliche Gerichtsbarkeit über alle Ansprüche oder Streitigkeiten, die aus oder im Zusammenhang mit der Bestellung und/oder Erbringung von Dienstleistungen über die Website, App oder Widget bei den Gerichten der Bundesrepublik Deutschland liegt.

12.6 Die Kündigung des Salon by Obermeier GmbH-Vertrages berührt nicht den Partner-Vertrag, und die Kündigung des Partner-Vertrags berührt nicht den Salon by Obermeier GmbH-Vertrag. Wenn Sie einen dieser Verträge kündigen möchten, müssen Sie den entsprechenden Vertrag ausdrücklich kündigen. Salon by Obermeier GmbH kann diesen Vertrag mit Ihnen jederzeit per E-Mail mit sofortiger Wirkung und ohne Grund kündigen. Jegliches Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Partner bleibt davon unberührt.

Muster für das Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An Salon by Obermeier GmbH, Am Westpark 8f, 81373 München, E-Mail: kontakt@salonbyobermeier.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung

Bestellt am

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

_

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Friseurpreise zu hoch?
Kennenlern Angebot Salon

Kommen Sie doch zu unseren Juniorstylisten: 

  • Gleiche Friseurtechniken
  • Top Preis-/Leistungsverhältnis